Beratung. Förderung. Stärkung.

Mobilitätsinformationen für Mitarbeitende

Bereitstellen von Informationen zu individuellen Fahrplänen, Schnuppertickets, Radkarten, Ansprechpersonen etc.

Informationen zu Mobilitätsalternativen können über diverse Kommunikationskanäle eines Unternehmens zugänglich gemacht werden: z.B. Mobilitätsbox, Intranet, Social Media, Schwarzes Brett oder Mitarbeiter*innen Zeitung. Insbesondere neue Mitarbeiter*innen sollten auf Angebote aufmerksam gemacht werden, da der Start in einem neuen Unternehmen der ideale Zeitpunkt für die Veränderung des persönlichen Mobilitätsverhaltens ist. Ein Startpaket für neue Mitarbeiter*innen mit umfassender Information und zusätzlichen Anreizen kann hier Wirkung erzielen.

Implementierung

  1. Koordinieren: Absprache mit zuständiger Stelle
  2. Recherchieren: Vorhandene Materialien in Standort- und Hauptauspendlergemeinden zusammentragen
  3. Verteilen: Informationen bereitstellen und Mitarbeitende informieren
Kosten Arbeitsaufwand