Ablauf der Beratung
Von der Anmeldung über Beratung, Bericht, Rechnung bis zur Förderung: Melden Sie sich an zu einem unserer Beratungsmodule – schnell, unkompliziert und unbürokratisch.
- Sie melden sich über die Homepage zur Beratung an. Jetzt anmelden!
- Ihre Anmeldung wird von uns an einen qualifizierten Berater oder Beraterin übergeben (Berater*innen-Wünsche können angegeben werden und werden soweit als möglich berücksichtigt). Ihr Berater oder Ihre Beraterin kontaktiert Sie zur Vereinbarung des Vorort-Termins.
- Der Berater oder die Beraterin führt in Absprache mit Ihnen den Auftrag aus.
- Sie erhalten von Ihrer Berater*in das Beratungsprotokoll und klären allfällige weitere Schritte.
- Sie erhalten von Ihrer Berater*in die Rechnung über den vollen Betrag und bezahlen diese.
Ihren Zahlungsnachweis senden Sie per Email an ihre Berater*in. - Das Land Vorarlberg überweist Ihre Förderung an die von Ihnen angegebene Bankverbindung. Beachten Sie, dass eine allfällige Umsatzsteuer nicht gefördert wird – die Förderhöhe wird vom Nettobetrag der Beratungsrechnung berechnet.